Vlog: WordPress Meetup in Colombo, SriLanka zum Thema Gutenberg

Das Schöne an der Tatsache, dass WordPress das größte CMS weltweit ist, ist dass die Community ebenfalls weltweit vertreten ist.

So auch in Colombo, Sri Lanka. Um dem Winterblues in Deutschland zu entgehen, beschloß ich für 4 Wochen nach Sri Lanka zu reisen. Während dieser Zeit fand dort in Colombo auch ein WordPress Meetup statt, welches ich mir angucken wollte.

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie wenig Grenzen Einfluß auf die heißen, virtuellen Themen haben. Da ist man auf der anderen Seite der Welt und das Thema hier, ist wie der alte Klassenkamerad, den man irgendwo in einer entfernten Ecke dieser Welt wieder trifft und mit den Worten begrüßt: “Nää, wat is die Welt doch ein Bauernhof…”

Gutenberg rüttelt gerade gewaltig an der Art wie wir WordPress kennen und ist gerade das Gesprächsthema Nr. 1.

Gutenberg ist der neue Editor, der ab WordPress 5.0 standardmäßig aktiviert sein wird.

WordPress Meetups sind ein hervorragender Ort sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen und ganz vorne mit am Ball zu bleiben.

Wenn Dich ein Einblick in die WordPress Community interessiert, komm doch zu unserem Meetup in Düsseldorf.
Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen wir uns und tauschen uns über die heißen Themen aus.

Seit über 20 Jahren digitaler Drahtzieher, Netzwerker und CEO.
Immer am Puls der Zeit und Inhaber auf WordPress- &Projektmanagement Agentur WWSC in Düsseldorf. Er atmet online, denkt online und kann "online" auch offline transparent machen und erklären.