Speaker beim “Wert(E)volle Kommunikation!” – Kick-Off 2022 der DATEV

Am 27.01.2022 durfte ich beim virtuellen Kick-Off Event für den Bereich Unternehmenskommunikation & Marke der DATEV als Gastredner zu den Themen New Work und Digitalisierung sprechen. 

👉Mein Vortrag “New Work – im Zentrum steht der Mensch” gab den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wertvolle Impulse für den Umgang mit den Herausforderungen des Wandels in der Unternehmens- und Arbeitswelt mit auf den Weg.

In 45 Minuten zeigte ich auf, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf Teams hat und durfte den Zuhörenden Tipps zu wichtigen digitalen Skills und Tools für die effektive Zusammenarbeit geben. 

🙏 Vielen Dank an die DATEV und Simone Wastl und ihr großartiges Team, welches die Vorbereitung so spielend leicht hat aussehen lassen: Verena Baumgartner, Sophie Gößwein, Viktoria Welzenbach.


Als Erinnerung nehme ich – neben dem sympathischen Austausch und dem tollen Feedback – diese feine Sketchnote von Gunter Rubin mit – Danke!

#DATEV #Speaker #NewWork #Digitalisierung   

Ich bin Vordenker, Impulsgeber und Wegbereiter für die Digitalisierung und New Work in Unternehmen.

Die #DigitaleDenke ist für mich eine Grundhaltung: Sie definiert den Status quo, den Unternehmen heute leben müssen, um zukunftsfähig zu bleiben.

Ich stehe für eine neue, digitale Zusammenarbeit, Umsetzungskraft und pragmatische Lösungen.

Vertrauen Sie auf über 20 Jahre Erfahrung als Digital Stratege, den Aufbau performanter Teams und das erfolgreiche Führen komplexer Digital-Projekte.