Speaker beim “Wert(E)volle Kommunikation!” – Kick-Off 2022 der DATEV

Am 27.01.2022 durfte ich beim virtuellen Kick-Off Event für den Bereich Unternehmenskommunikation & Marke der DATEV als Gastredner zu den Themen New Work und Digitalisierung sprechen. 

👉Mein Vortrag “New Work – im Zentrum steht der Mensch” gab den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wertvolle Impulse für den Umgang mit den Herausforderungen des Wandels in der Unternehmens- und Arbeitswelt mit auf den Weg.

In 45 Minuten zeigte ich auf, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf Teams hat und durfte den Zuhörenden Tipps zu wichtigen digitalen Skills und Tools für die effektive Zusammenarbeit geben. 

🙏 Vielen Dank an die DATEV und Simone Wastl und ihr großartiges Team, welches die Vorbereitung so spielend leicht hat aussehen lassen: Verena Baumgartner, Sophie Gößwein, Viktoria Welzenbach.


Als Erinnerung nehme ich – neben dem sympathischen Austausch und dem tollen Feedback – diese feine Sketchnote von Gunter Rubin mit – Danke!

#DATEV #Speaker #NewWork #Digitalisierung   

Reimar Kosack

Ich baue Teams und Unternehmen für die hybride Realität auf und stehe für eine Arbeitskultur mit Sinn, Teamspirit & smarten Tools.

Vertrauen Sie auf über 20 Jahre Erfahrung als Unternehmer, Mentor, Sparringspartner und Experte für New Work, Future of Work und den Aufbau performanter Teams.