JAHRESPROGRAMM #DigitaleDenke

Digitales Empowerment für Unternehmer:innen, Geschäftsführer:innen & Organisationen

  • Starke, strategische Entscheidungen treffen
  • Komplexe, digitale Projekte einführen und sicher lenken
  • Mit ganzer Stärke und Kreativität das Unternehmen führen

DAS JAHRESPROGRAMM -
Volle Handlungskraft in Zeiten des digitalen Wandels

Komplexe, digitale Projekte einführen & sicher steuern

Führe digitale Projekte sicher ein und entscheide Dich für fortschrittliche Technologien und starke, digitale Werkzeuge. Ermächtige Deine Mitarbeiter und Dich, komplexe digitale Tools souverän zu nutzen und entfalte das Potenzial, das sie Deinem Unternehmen und Deinen Teams verleihen werden.

Fokus auf Deine Vision in der Welt des Wandels

Du bist gekommen, um zu bleiben: Was Dich und Dein Unternehmen bis hierher gebracht hat, ist aus Dir gewachsen und es wird Dich weitertragen: Wir werden Deine unternehmerische Idee und Deine Vision fokussieren und an die Gegebenheiten des Marktes und des Wandels anpassen und sie wieder zum Ziel- und Ausgangspunkt des täglichen, unternehmerischen Entscheidens und Handelns machen.

Digitales Empowerment Jahresprogramm

Starke, strategische Entscheidungen treffen

Wir arbeiten gemeinsam daran, Deine unternehmerischen Ziele fokussiert, strukturiert und mit Plan zu erreichen. Du wirst mutig und kraftvoll strategische Entscheidungen treffen und Dein Unternehmen sicher nach vorne führen.

Konzentration auf Deine Zukunftsfähigkeit

Was braucht Dein Unternehmen, um erfolgreich zu sein und in der Welt des Wandels fortzubestehen? Wir definieren den Weg zur besten Zukunftsversion Deines Unternehmens und legen seine ureigene Power frei. Wir entwickeln Energie und Klarheit fürs Tun und richten Deinen Fokus auf die Dinge, die wichtig sind, wenn wir mehr wollen!

"Dein Unternehmen ist Deine Motivation, unser Commitment führt Dich zum Ziel"

Es gab einen Grund, warum Du begonnen hast:
Nimm Dir die Zeit und arbeite AN Deinem Unternehmen!

DAS JAHRESPROGRAMM - #DigitalesEmpowerment für Dein Unternehmen

Werde zum digitalen Unternehmer / zur digitalen Unternehmerin

Digitales Unternehmen

Entwickle für Dich und Dein Unternehmen im Jahresprogramm eine starke digitale DNA

  • Digitale Fitness: Status quo definieren & Ziele visualisieren

    Ausgangspunkt ermitteln: Wo steht Dein Unternehmen digital und wo klemmt es? Die Perspektive, Dein Ziel und Deine Vision definieren, um Deine Richtung zu erkennen. Bewusstsein dafür entwickeln, was du erreichen willst und was es dafür braucht.

  • Digitale Kompetenz stärken: Das Ziel erreichbar machen

    Wege und Werkzeuge bestimmen. Digitale Prozesse und Technologien wählen und sicher nutzen. Entscheidungen treffen und Weichen richtig stellen. Hürden abbauen und Umsetzbarkeit im Unternehmen ermöglichen.

  • Digitaler Enabler: Ins Tun kommen, Umsetzen und Handeln

    Die Fähigkeit und digitale Kompetenz besitzen, um ins Machen zu kommen und mit Mut und Entscheidungskraft zu handeln. Konsequenz in der eigenen Sache. Aufrecht und stark die eigenen Entscheidungen vertreten und souverän den Weitblick wahren und die eigenen Ziele und Visionen realisieren.

  • Digitale Unternehmens-DNA: Durchsetzungkraft und Beharrlichkeit

    Wandlungsfähigkeit leben. Innovator bleiben. Digitale Kompetenz dauerhaft sichern. Konzentriert auf die Sache und mit Fokus Deinen unternehmerischen Weg gehen. Nicht abbringen lassen und Fehler und Rückschläge anerkennen. Wünsche in die Tat umsetzen und den persönlichen "Geht-nicht-Saboteur" ausschalten.

"The real risk is doing nothing"

Denis Waitley

DAS JAHRESPROGRAMM - #DigitalesEmpowerment für Dein Unternehmen

#Umsetzen

Grund in Dein Marketing(-team) bringen

Dein Marketing ist dann erfolgreich, wenn es seine Aufgaben und Ziele erfüllt. Digitales Marketing ist messbar und darf sich der Erfolgskontrolle stellen. Bei allem halten wir das "große Ganze" im Fokus und arbeiten mit Kontinuität an Brand Awareness und Deiner starken Marke.

Strategische Markterschließung & Leadgenerierung

Gut durchdachtes und strategisches Lead Management mit messbaren Ergebnissen

Tools, Tools, Tools

Ich kenne sie wahrscheinlich alle, die alltäglichen Tipps und Tricks ...

Aufbau von leistungsstarkten Remote-teams & Freelance-Strukturen

Wir wollen gemeinsam den globalen Pool an Talenten abrufbar machen und natürlich auch vorhandene Einsparpotenziale bei der Beauftragung unmittelbar nutzen. 

Social CEO

Du bist die Marke Deines Unternehmens. Gewöhn Dich an diesen Gedanken. Gemeinsam machen wir Dich sichtbar. 
Gemeinsam werden wir Deine professionelle Reichweite aufbauen & auch das interne Leadership stärken. 

Agiles Unternehmen

Umstrukturieren und wieder mit agilen Prozessen ins Handeln kommen

Digital Work - Technologien

Digital Workspaces & Tools - Einführung von CRM Systemen

Innovationsmanagement

Digitale Produkt- und Serviceinnovationen entstehen lassen, planen, realisieren und umsetzen.

Leadership Skills

Strategisches Denken, mutige Entscheidungen, People Management, Kommunikation.

#Selbstverständlich

  • No risk

    Du kannst das Jahresprogramm jederzeit verlassen

  • Long lasting

    Ich begleite Dich verbindlich, bis Du Deine mittel- bis langfristigen Ziele sicher erreicht hast und ich überflüssig geworden bin.

  • Your expectation - your time

    Es ist Deine Zeit und Dein Investment: Wir arbeiten nach Deinen Möglichkeiten und Erwartungen.

Digitales Empowerment

Du möchtest jetzt AN Deinem Unternehmen arbeiten & mutig nach vorne gehen?

Entscheide Dich für Leichtigkeit und Self-Empowerment in Deinem Unternehmen

⇒ Eine kurze, private Nachricht genügt und wir nehmen den gemeinsamen Faden auf. Ich freue mich auf Dich und Deine Idee!

Change Management

"The greatest danger in times of turbulence
is not the turbulence;
it is to act with yesterdays logic"

Peter Drucker 

Für wen ist DAS JAHRESPROGRAMM?

Das Jahresprogramm richtet sich an Unternehmer:innen, Geschäftsführer:innen und Institutionen, die sich auf den Weg gemacht haben oder auf den Weg machen wollen. Du erinnerst Dich daran, warum Du begonnen hast Dein Unternehmen aufzubauen und es zu dem zu machen was es ist. Jetzt geht es um Dein Fortkommen. Setze Deine Ideen  und das, wohin es Dich zieht, mit voller Handlungskraft um. Im Jahresprogramm wirst Du Dein Unternehmen mutig, fokussiert und mit voller Stärke in genau die Bahnen lenken können, wo Du mit Leichtigkeit und Freude führst und steuerst.

Als Unternehmer(in) oder Geschäftsführer(rin) möchtest Du.....

  • Schneller handeln, umsetzen und Machen

    Souverän mutige Entscheidungen treffen, Hürden und Zweifel hinter Dir lassen.

  • Die Agilität Deines Unternehmens fördern

    Agilität schaffen, vorantreiben und Potenziale entfesseln.

  • Automatisierung und KI-Prozesse einführen und etablieren

    Effizienz steigern und Wertschöpfung verbessern.

  • Die Entscheidungsfähigkeit Deiner Mitarbeiter fördern

    Kompetenzen und Verantwortung fördern. Handlungsfähigkeit erhöhen. Sinnstiftende Tätigkeiten ermöglichen.

  • Deine Zukunftsfähigkeit sichern

    Weitsichtige Unternehmenskultur entwickeln. Future-of-Work, Groth-Mindset und New Leadership leben.

Kosack Jahresprogramm

"Folge wieder Deiner Gründungsidee und Menschen folgen Dir"

DAS JAHRESPROGRAMM - Erfolgsgeschichten

#DieDigitaleApotheke

Die Zukunft der Apotheken stärken - #DieDigitaleApotheke begleite ich als CTO und Netzwerker. 

(c) by Vera Drewke www.facebook.com/diedrewke www.veradrewke.photography

DAS JAHRESPROGRAMM - mit mir, Reimar Kosack

Enabler für Digitale Geschäftsmodelle

Dein Unternehmen ist richtig gut, in dem was es tut. Du bist Unternehmer(in) mit Herzblut und möchtest nach vorne gehen.

Jetzt wünscht Du Dir an Deiner Seite jemanden, der Dir dabei hilft, Digitale DNA zu entwickeln , umzusetzen und zu leben.

Ich unterstütze Dich bei strategischen Entscheidungen und komplexen Projekten. Ich gehe mit Dir den Weg und begleite Dich zu Deinen Zielen.

Reimar Kosack WordPress Coach und Berater aus Düsseldorf
Reimar Kosack

Vordenker, Impulsgeber und Wegbegleiter für eine neue #DigitaleDenke

Ich möchte inspirieren, Unternehmensführung und Arbeit neu zu denken: Dafür setze ich Impulse für #FutureofWork - #NewLeadership und #DigitalesEmpowerment in Unternehmen. In meiner Rolle als Business Mentor und digitaler Drahtzieher befähige ich Unternehmer und Unternehmerinnen, neu und digital in die Zukunft zu denken und zu gehen.

#DigitalesEmpowerment für Dein Unternehmen

  • Ich entwickele mit Dir Strategien, die sich an messbaren Zielen orientieren.
  • Wir legen gemeinsam den Schwerpunkt darauf, diese nie aus dem Blick zu verlieren und bleiben dabei dennoch innovativ.
  • Wir führen wichtige digitale Projekte ein und setzen diese mit Erfolg um. Ich helfe Dir, fortschrittliche Technologien sicher und kompetent zu nutzen.
  • Unternehmensführung "state-of-the-art" bringt Dich souverän zu Deinen Zielen.

"Mein Ziel ist es, mich wieder überflüssig zu machen"

Sprich mich jetzt an und lerne mich kennen

Lass uns einen Termin finden und über Dein Unternehmen, Deine Idee und Deine Ziele sprechen.

Wir nehmen uns die Zeit, um herauszufinden wie ich Dir dabei helfen kann ins Machen zu kommen und umzusetzen.

Nutzen wir den Austausch, denn ich bin mir sicher: Die Lösung steckt immer in Dir als Unternehmer:in - sprechen wir darüber!

Reimar Kosack