Speaker Reimar Kosack
Impulsgeber in Keynotes, Vorträgen, Workshops & Barcamps

Die Idee eines Vortrags ist es,
einen Gedanken weiterzutragen,
eine Inspiration, einen Impuls.

Über Reimar Kosack

Ich bin #Vordenker, #Impulsgeber und #Wegbereiter einer neuen, digitalen Denke in Unternehmen.

Ich stehe für:

✓ klare Haltung
✓ positive, zukunftsgerichtete Denkweise
✓ digitale Expertise
✓ gesunden Pragmatismus
✓ Empathie und Menschenverstand

Mir ist es wichtig, Zuhörer abzuholen, mitzunehmen und wirklich wertvollen Input zu geben. Dazu schaffe ich eine Atmosphäre, in der wirklicher Austausch entsteht undneues Wissen aufgenommen werden kann.

Reimar Kosack No Hello

Keynotes & Vorträge
Meine Themen:

Wo das Herz von voll ist, davon sprudelt der Mund über. Ich spreche am liebsten über die Themen:

 

New Work & Future of Work

Wie kann die Zukunft der Arbeit aussehen? Welche Fähigkeiten müssen wir uns aneignen, um in der immer schnelleren und digitalisierten Arbeitswelt bestehen zu können?

Welchen Herausforderungen stehen wir mit der Einführung von KI und der digitalen Transformation jetzt und in Zukunft gegenüber und wie können wir diese meistern?

Wie gewinnen Unternehmen den #warfortalents - wie können Unternehmen hoch qualifizierte #Freelancer ins Unternehmen integrieren und wie können Räume für #DeepWork und Konzentration geschaffen werden?

Auf all diese Fragen gebe ich Antworten und Impulse zum Umdenken und der Entwicklung einer neuen Unternehmenskultur.

 

New Work Reimar Kosack

Keynote Vortrag: New Work buchen

DigitalesEmpowerment-ReimarKosack

Digitales Empowerment

Wie können wir die Selbstbestimmung in unseren Unternehmen in Zeiten des digitalen Wandels sichern? Welche Veränderungsprozesse müssen wir durchlaufen, um auch in Zukunft unseren Fortbestand zu sichern?

Was gilt es zu beachten, um mit der Digitalisierung Schritt halten zu können und den Fortschritt in Unternehmen zu realisieren?

Wie können #DigitalesEmpowerment und die #DigitaleTransformation in Unternehmen gelebt und umgesetzt werden?

Ich zeige Euch eine neue Denkweise auf, wie wir uns und unsere Unternehmen dazu ermächtigen können, den Wandel umzusetzen und die Handbremse zu lösen.

New Leadership

Welche Fähigkeiten brauchen wir in Zukunft, um unser Unternehmen erfolgreich führen zu können? Wie können wir Veränderung zulassen und warum beginnt der Wandel bei uns selbst?

Es ist so wichtig, dass wir uns selbst als Unternehmer nicht aus den Augen verlieren und beginnen unsere eigene Denkweise und Sicht auf die Dinge zu verändern.

Raus aus den Silos und den Elfenbeintürmen: Ich gebe Euch wertvolle Impulse, wie wir uns verwandeln können und wie wir es schaffen durch Bewusstsein alte Muster abzulegen und Führung neu zu denken.

#NewLeadership gründet auf dem Gedanken, des Vorangehens und des Vorandenkens, der Motivation und des Vorlebens. Ich möchte dazu inspirieren, eine neue Leadership Kultur in Unternehmen umzusetzen.

Change Reimar Kosack

"aspire to inspire"

Aktuelle Vorträge

Vortrag New Work

Keynote New Work

Welche digitalen Skills braucht es jetzt und in der Zukunft, um den Wandel erfolgreich zu meistern? Wie positionieren sich Unternehmen und Organisationen digital und nutzen die Kanäle und Werkzeuge für sich? Und: Wie werden die richtigen Mitarbeiter gefunden und nachhaltig an das Unternehmen gebunden?

In der Keynote New Work gebe ich wertvolle Impulse und umsetzbare Tipps für neue und digitale Zusammenarbeit.

Konzentration ist das neue Gold

Ablenkungen hindern uns, unser volles Potenzial abzurufen. Kreative Ideen und komplexe Aufgaben brauchen Fokus.

Schafft Ihr Euch Raum für echtes Denken?

Wann hattet Ihr zuletzt einen #DeepWork Moment?

In diesem Vortrag möchte ich Euch dazu inspirieren, Euch bewusst mit der Fähigkeit des konzentrierten Arbeitens auseinanderzusetzen. Denn aus meiner Sicht ist Konzentration das neue Gold der Zukunft, um unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, uns nicht zu verzetteln und mit Struktur und Klarheit voranschreiten zu können.

Konzentration ist das neue Gold
Kill them with Kindness Reimar Kosack

Kill them with kindness

Wie können wir gesunde #Kundenbeziehungen aufbauen?

Was braucht es für offene und bereichernde Beziehungen zu den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten? Wie können wir uns in unsere Kunden einfühlen?

Welche Fragen müssen wir stellen und weshalb ist Zuhören so wichtig?

Warum müssen wir bei uns anfangen, wenn wir die #Zusammenarbeit verbessern möchten?

Sprechen wir über unsere wichtigsten Beziehungen: Den Beziehungen zu unseren Kunden!

Jetzt Reimar für anfragen…

Terminplan

Vergangene Events:

 

Zukünftige Events:

Reimar Kosack